Ausstellung Boris Lurie Das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln zeigte in Zusammenarbeit mit der Boris Lurie Art Foundation eine Übersichtsausstellung des Künstlers. MWK war sowohl mit der gesamten Werbekampagne als auch mit der Gestaltung aller Medien zur...
25 Jahre Kölner Philharmonie Das zentrale Thema der umfangreichen Plakat- und Anzeigenkampagne zum 25-jährigen Jubiläum der Kölner Philharmonie war »Vielfalt«. Als Kontrast zum hauptsächlich schwarz-weiß gehaltenen Auftritt des Konzerthauses strotzen die...
Kinderprogramm museenkoeln In Köln gibt es über 20 Museen, die ein umfangreiches Angebot für Kinder bieten: Ferienkurse, Familienführungen, Entdeckerrucksäcke, Hörtouren, Lesungen, Kindergeburtstage … MWK gestaltet das Programmheft, in dem sie alle...
Deutscher Bühnenverein Jahresbericht Der Deutsche Bühnenverein ist der Interessen- und Arbeitgeberverband der Theater und Orchester. Er hat das Ziel, die einzigartige Vielfalt der deutschsprachigen Theater- und Orchesterlandschaft und deren kulturelles Angebot zu...
theater.koeln Die Kölner Theaterkonferenz hat sich das Ziel gesetzt, die bundesweit erste Internetseite aufzubauen, die das komplette Theaterprogramm einer Großstadt übersichtlich abbildet. Dabei wird jedes Theater gleichberechtigt behandelt – egal ob groß oder klein,...