Sack Fachmedien
Sack Fachmedien
Für Sack Fachmedien haben wir das Logo dezent überarbeitet und neue Gestaltungs-Richtlinien für Farben, Schriften und die Logoverwendung in einem Manual festgelegt. Die gesamte Geschäfts-Ausstattung wurde neu gestaltet und Beilagen, Mailings und Give-Aways an das Corporate Design angepasst.
- Auftraggeber: Sack Fachmedien
- Entstehungsjahr: 2014 bis heute
- Kategorie: Corporate Design
Erster großer Meilenstein und Schlüsselprojekt für die Definition der Unternehmenswerte war die Imagebroschüre. Im Rahmen eines ganztägigen Workshops mit Unternehmensführung, Filialleitern und Mitarbeitern wurden Unternehmenswerte überdacht und gemeinsam neu erarbeitet, um die inhaltliche Ausrichtung der Broschüre festzulegen.



Zentraler Unternehmenswert ist der partnerschaftliche Umgang mit dem Kunden. In der Broschüre wird das Unternehmen daher anhand von zwei Sichtweisen beschrieben: die Unternehmensstruktur und -werte aus der Perspektive der Mitarbeiter, die Zielgruppen und Produkte beispielhaft anhand von Kunden, die sich freiwillig für Testimonials zur Verfügung gestellt haben. Im Zentrum steht also immer der Mensch – als Dienstleister oder als Kunde.

Im Rahmen der Unternehmenserneuerung wurden auch die Weichen für die digitale Kommunikation gestellt. Neben dem Newsletter und dem Image-Teil der Website haben wir auch die Umsetzung des unternehmenseigenen Webshops für Fachmedien gestalterisch betreut.
Die Bildwelt aus Porträtfotografien von Mitarbeitern und Kunden wird ergänzt durch die illustrative Bildsprache des koreanischen Zeichners Akindo. So lassen sich abstrakte und oftmals komplexe Inhalte in eine freundliche und verständliche Bildsprache übersetzen.
