Sack Fachmedien

Für Sack Fachmedien haben wir das Logo dezent überarbeitet und neue Gestaltungsrichtlinien für Farben, Schriften und die Logoverwendung in einem Manual festgelegt. Die gesamte Geschäftsausstattung wurde neu gestaltet und Beilagen, Mailings und Give-Aways an das Corporate Design angepasst.

Auftraggeber: Sack Fachmedien
Entstehungsjahr: 2014 bis heute
Kategorie: Corporate Design

Erster großer Meilenstein und Schlüsselprojekt für die Definition der Unternehmenswerte war die Imagebroschüre. Im Rahmen eines ganztägigen Workshops mit Unternehmensführung, Filialleitern und Mitarbeitern wurden Unternehmenswerte überdacht und gemeinsam neu erarbeitet, um die inhaltliche Ausrichtung der Broschüre festzulegen.

Resultat des Workshops und damit zentraler Unternehmenswert ist der partnerschaftliche Umgang mit dem Kunden. In der Broschüre wird das Unternehmen daher anhand von zwei Perspektiven beschrieben: die Unternehmenswerte aus der Sicht der Mitarbeiter, die Produkte und Leistungen aus der Perspektive der Kunden. Im Zentrum steht also immer der Mensch – als Dienstleister oder als Kunde.

Im Rahmen der Unternehmenserneuerung wurden auch die Weichen für die digitale Kommunikation gestellt. Neben dem Newsletter und dem Image-Teil der Website haben wir auch die Umsetzung des unternehmenseigenen Webshops für Fachmedien gestalterisch betreut.

Die Bildwelt aus Porträtfotografien von Mitarbeitern und Kunden wird ergänzt durch die illustrative Bildsprache des koreanischen Zeichners Akindo. So lassen sich abstrakte und oftmals komplexe Inhalte in eine freundliche und verständliche Bildsprache übersetzen.