preloader

Deutscher Bühnenverein Jahresbericht

Deutscher Bühnenverein Jahresbericht
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Header.jpg

Der Deutsche Bühnenverein ist der Interessen- und Arbeitgeberverband der Theater und Orchester. Er hat das Ziel, die einzigartige Vielfalt unserer Theater- und Orchesterlandschaft und deren kulturelles Angebot zu erhalten, zu fördern und zu pflegen. Als wichtigstes Medium zur Darstellung der Arbeit des Verbandes bei seinen Mitgliedern spielt der Geschäftsbericht eine Schlüsselrolle.

  • Auftraggeber: Deutscher Bühnenverein
  • Entstehungsjahr: 2019
  • Kategorie: Internetseite

Nachdem MWK den Jahresbericht über zehn Jahre gestalterisch betreut und als Broschüre gedruckt hat, wurde er 2019 zum ersten Mal online umgesetzt. Neben dem Vorteil für die Umwelt durch das Einsparen von Druckfarbe, Papier und Versand spart der Auftraggeber natürlich auch die Kosten dafür. Besonders wichtig war unserem Kunden ein hohes Maß an Flexibilität bei der Erstellung des Berichts.

//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_02.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_03.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_05.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_04.jpg

Durch CSS-Styles können die Gestaltungselemente eine Website separat von den Inhalten bearbeitet werden – Erstellung, Änderung und Präsentation von Inhalt und Design können daher unabhängig voneinander vorgenommen werden – das bietet maximale Flexibilität. Bis zum ersten Launch wurde die Seite in einer CMS-Testumgebung bearbeitet – natürlich können auch danach weiterhin Änderungen über das Content Management System vorgenommen werden.

//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_07.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_08.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_06.jpg

Die Seite ist nur für die Mitglieder bestimmt, daher benötigen der Nutzer einen Zugangscode um sich das Original-Dokument anzusehen. Da es sich um vertrauliche Inhalte handelt, zeigen wir hier nur einen kleinen Ausschnitt aus dem umfangreichen Dokument.

//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2019/11/DB_Web_01.jpg
//mwk-koeln.de/wp-content/uploads/2018/09/blind.gif