25 Jahre Kölner Philharmonie

Das zentrale Thema der umfangreichen Plakat- und Anzeigenkampagne zum 25-jährigen Jubiläum der Kölner Philharmonie war »Vielfalt«. Als Kontrast zum hauptsächlich schwarz-weiß gehaltenen Auftritt des Konzerthauses strotzen die Jubiläumsmotive vor Farbigkeit. Die dreistufige Kampagne macht zuerst neugierig, bewirbt dann den Jubiläumszeitraum und letztendlich die einzelnen Konzerte.

Auftraggeber: Kölner Philharmonie
Entstehungsjahr: 2011
Kategorie: Kampagne

Teil der Kampagne war eine Mitmach-Aktion, bei der Freunde der Philharmonie ein Geburtstagsständchen einsenden sollten. MWK ist verantwortlich sowohl für die Film-Produktion des Teasers …

… als auch für den Zusammenschnitt einer Auswahl der schönsten und begeisterndsten Clips aus den vielen Einsendungen.

Außerdem erschien ein Buch mit der Geschichte des renommierten Konzerthauses über die letzten 25 Jahre. Enthalten war eine DVD und eine CD mit Konzertmitschnitten und ein in den Umschlag integriertes Poster.